Alte Molkereistraße 8 | 26605 Aurich
Tel.: 04941 /66699

Ablauf

Ablauf bei der Erstellung



eines Schadengutachtens

1. Schritt

Beauftragung

Sie kontaktieren uns telefonisch,per Mail oder persönlich. Ein kurzfristiger Termin wird in der Regel vereinbart. Zudem der Ort der Besichtigung der je nach Schadensumfang und bei Ihnen Vor-Ort, in der Werkstatt oder beim Sachverständigenbüro liegt.

2. Schritt

Begutachtung

Der Sachverständige begutachtet ihr Fahrzeug. Dabei werden Zustand / Schäden / technische Merkmale dokumentiert. Anschließend erfolgt neben der lichtbildlichen auch die schriftliche Dokumentation.

3. Schritt

Kalkulation

Anhand der vorherigen Dokumentation erfolgt die für das Gutachten relevanten Werte.

4. Schritt

Erstellung

Im weitern Verlauf wird mittels der kalkulierten und recherchierten Werte und der Dokumentation das Gutachten ausgearbeitet.

5. Schritt

Versand

Das fertige Gutachten wird direkt nach der Fertigstellung versendet. ( Versicherung / Rechtsanwalt/ Werkstatt )

6. Schritt

Fragen

Sie haben das Gutachten erhalten, haben jedoch Fragen z.B. zu Begrifflichkeiten oder Werten? Melden Sie sich gerne bei uns und wir helfen Ihnen weiter.